Es dämmert schon, und der Himmel hat sich leicht orange gefärbt, da die Sonne in wenigen Stunden aufgehen wird. Ein Blick auf die Uhr zeigt, dass es nun 3 Uhr ist.
Es weht eine kühle Brise, aber da wir Sommer haben, ist diese äußerst angenehm.
Datum: 6.Juni 2012
Vampire: Ein Vampir, veraltet auch Vampyr geschrieben, ist im Volksglauben und in der Mythologie eine blutsaugende Nachtgestalt. Dabei handelt es sich meist um einen wiederbelebten menschlichen Leichnam, Blut ist die Hauptnahrung eines Vampirs. Jeder Vampir muss Blut trinken, um zu überleben. Dabei ist es egal, ob es sich um Menschenblut oder Tierblut handelt. – je nach Kultur und Mythos – mit verschiedenen übernatürlichen Kräften ausgestattet ist.
Verwandlung in einen Vampir
Spoiler:
Ein Mensch muss das Blut eines Vampirs in seinem Kreislauf haben. Danach muss er in den nächsten 24 Stunden sterben - da sonst das Blut seinen Organimus wieder verlässt - und wacht im Übergang wieder auf. Jetzt hat er 24 Stunden Zeit, um eine bestimmte Menge Menschenblut zu trinken; ansonsten stirbt man.
Fähigkeiten & Stärken
Spoiler:
Manipulation Vampire sind in der Lage, das Gedächtnis von Menschen zu verändern oder zu löschen. Emotionenkontrolle: Vampire können ihre Menschlichkeit ein- bzw. ausschalten. Beschleunigte Heilung: Vampire heilen schneller von Verletzungen jeder Art mit übermenschlicher Geschwindigkeit. Unsterblichkeit: Wenn man sich verwandelt hat, hört man auf, zu altern. Außerdem wird man immun gegen alle Krankheiten und Infektionen. Sofern sie nicht gewaltsam getötet werden, können Vampire ewig leben. Durabilität: Vampire sind physisch wesentlich resistenter als Menschen. Gesteigerte Sinneswahrnehmung: Vampire können besser sehen, riechen, hören und fühlen. Extreme Geschwindigkeit: Vampire können sich mit übermenschlicher Geschwindigkeit bewegen. Extreme Stärke: Vampire sind übermenschlich stark. Traum-Manipulation: Vampire sind in der Lage, die Träume anderer Vampire und die der Menschen einzutauchen und diese sogar zu steuern.
Schwächen:
Spoiler:
Eisenkraut: Äußerlich verbrennt es die Haut eines Vampirs. Gelangt in die Blutbahn eines Vampirs, so wird dieser sehr geschwächt, in großen Mengen wirkt es wie ein Betäubungsmittel. Feuer oder Sonnenlicht: Jegliche Aussetzung der Sonne oder mit Feuer kann einen Vampir verbrennen. Herz-Extraktion: Das Herz eines Vampirs zu entfernen, bedeutet dessen Tod. Enthauptung: Das Abtrennen des Kopfes endet für einen Vampir mit dem Tod. Holz: Jegliche Art von Holz verletzt einen Vampir. Wird ein Pfahl durch das Herz getrieben, stirbt der Vampir. Gebrochenes Genick: Nicht todbringend für den Vampir, setzt ihn aber mehrere Stunden außer Gefecht. Der natürliche Schutzzauber eines Wohnhauses verhindert, dass ein Vampir dieses betreten kann, sofern er nicht von einem Bewohner hereingebeten wurde. Wenn er uneingeladen in einem Haus ist, wird er orientierungslos und kann nicht atmen. Mangel an Blut: Nimmt ein Vampir nicht genug Blut zu sich, beginnt er auszutrocknen und zu mummifizieren, was ein sehr schmerzvoller Prozess ist. Werwolfs-Biss: Der Biss eines Werwolfs ist tödlich für einen Vampir. Magie: Hexen sind in der Lage, die Blutgefäße eines Vampirs zum Platzen zu bringen oder Aneurysmen zu erzeugen. Gilbert-Erfindung: Das Gerät fügt durch eine hohe Frequenz einem Vampir Schmerzen zu. Einen Urvampir erdolchen: Wird der Dolch von einem Vampir verwendet, bringt es denjenigen um. Vampir-Blutlinie: Alle Vampire, die von einem Urvampir erschaffen wurden sterben mit denjenigen, die sie verwandelt haben, wenn dieser mit dem Weißeichen-Pfahl gepfählt wird. Werwolf/Hybrid-Angriff: Werwölfe und Hybride in Wolfsform können Vampire einfach zerreißen.
Werwölfe: Der Begriff Werwolf bezeichnet die mythologische Vorstellung, dass ein Mensch die Fähigkeit besitzt, sich in einen Wolf zu verwandeln. Werwölfe sind das genaue Gegenteil von Vampire. Während Vampire eher auf das Aussehen achten, Verführungskünstler und Einzelgänger sind, leben Werwölfe in Rudeln und fallen auf durch das vernachlässigte Aussehen, wie verfilzte Haare etc. Vampire hassen Werwölfe einfach. Und Werwölfe hassen Vampire. (Natürlich gibt es auch Ausnahmen)
Verwandlung
Spoiler:
Nur bei Vollmonden werden Werwölfe dazu gezwungen, sich zu verwandeln. Die erste Verwandlung dauert am längsten und ist auch am schmerzhaftesten. Man kann bis zu fünf Stunden Schmerz durchzustehen haben, bis man sich verwandelt. Nach der ersten Verwandlung geht die Verwandlung schneller von statten, tut aber noch immer weh. Es sind starke Schmerzen zu erwarten, da einige Knochen brechen und sich das Skelett eines Wolfs formt. Mit der Zeit wird der Werwolf mit Fell überzogen und seine Augen beginnen, gelb zu leuchten. Schließlich fangen die Fangzähne an zu wachsen. Danach dauert es nur noch wenige Augenblicke, bis er zum Wolf geworden ist. In dieser Form verbleibt er einige Stunden und hat danach Muskelschmerzen. Ältere Werwölfe sind in der Lage, die Verwandlung in einem gewissen Maß unter Kontrolle zu haben.
Kräfte und Fähigkeiten
Spoiler:
Übermenschliche Stärke und Schnelligkeit: Werwölfe sind stärker und schneller als normale Tiere oder Menschen. Sie bewegen sich schneller, springen höher und laufen weiter ohne das Anzeichen einer Erschöpfung. Wut: Ist ein Werwolf wütend, steigern sich seine Kräfte für kurze Zeit. So kann es sein, dass sie stärker als Vampire sind. Verbesserte Sinne: Werwölfe besitzen einen ausgeprägten Geruchsinn, außerdem sehen und hören sie besser. Durabilität: Werwölfe sind physisch resistenter als jeder Mensch Lügen-Detektion: Werwölfe spüren, wenn eine Person lügt. Selbstheilung: Werwölfen sind in der Lage, Verletzungen an ihrem Körper selbst zu heilen. Werwolfs-Biss: Der Biss eines Werwolfes ist für normale Vampire absolut tödlich, nicht aber für Urvampire. Vollmond: Während einer Vollmondnacht werden die natürlichen Fähigkeiten eines Werwolfes noch weiter verstärkt und erreichen ihren Höhepunkt. Verwandlung: Werwölfe verwandeln sich während des Vollmondes in einen Wolf, haben jedoch keine Kontrolle über ihre Taten.
Schwächen
Spoiler:
Gebrochenes Genick: Wird das Genick eines Werwolfs gebrochen, stirbt er. Wolfs-Eisenhut (Wolfswurz): Die Pflanze schwächt Werwölfe und verbrennt ihre Haut bei Berührung. Gilbert-Erfindung: Die Erfindung von Jonathan Gilbert erzeugt eine Hochfrequenz-Geräusch, das sowohl von Vampiren, als auch Werwölfen gehört werden konnte und sie außer Gefecht setzt. Magie: Hexen können bei Werwölfen mehrere Aneurysmen erzeugen und ihnen dadurch unerträgliche Schmerzen zufügen. Enthauptung: Das Trennen des Kopfes vom Körper eines Werwolfes verursacht seinen sofortigen Tod. Herz-Extraktion: Die Enfternung des Herzens führt zum sofortigen Tod.
Hexen: Eine Hexe ist im Volksglauben eine mit Zauberkräften ausgestattete, meist weibliche, heil- oder unheilbringende Person, die im Rahmen der Christianisierung häufig mit Dämonen oder dem Teufel im Bunde geglaubt wurde. Sie können weiblich aber auch männlich sein und sind Diener der Natur.
Fähigkeiten & Stärken
Spoiler:
Channeln: Den Elementen oder anderen Hexen wird Energie entzogen, um seine eigene Magie zu stärken Beschwörung: Die Kraft, Elemente, Personen oder Geister zu beschwören Kontrolle über die Elemente: Man verfügt über die Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Wetter) Gedankenkontrolle: Die Kraft, Gedanken eines Menschen zu kontrollieren oder zu manipulieren (vgl. Manipulation) Zufügen von Schmerz: Übernatürlichen Wesen Aneurysmen verpassen, sodass deren Blutgefäße platzen. Da sie schnell heilen, fügt man dadurch Vampiren und Werwölfen Schmerzen zu. Vorausahnung: Die Kraft, in die Zukunft zu sehen und kommende Ereignisse zu erfahren Zaubersprüche anwenden: Die Kraft, Zaubersprüche zu wirken Telekinese: Objekte oder Personen schweben zu lassen Zaubertränke: Das Zubereiten von Elixiren und Zaubertränken, die übernatürliches bewirken und aus verschiedenen mystischen Zutaten bestehen
Schwächen
Spoiler:
Angst: Angst vor etwas zu haben, blockiert die Zauberkräfte. bis man sie überwunden hat. Durch Angst kann man sie sogar temporär verlieren Überbenutzung der Magie: Benutzt eine Hexe zuviel ihrer Magie kann es sie töten.